Die Essenzen der Elfen & Feen

01 Zitronenfalter - Reinigung

Diese Essenz reinigt Körper und Räume. Sie kann in Vorbereitung auf Begegnungen und Situationen eingesetzt werden, ebenso hinterher.

02 Bläuling - Vertrauen

Diese Essenz schenkt uns das Vertrauen, in uns hinein hören zu wollen. Es braucht Mut, das Suchen aufzugeben, um das Finden zuzulassen.

03 Tagpfauenauge - Freude

Diese Essenz führt uns von den Ablenkungen unserer Zeit zu uns Selbst zurück. Dorthin, wo unser „Glücklich Sein“ wohnt.

04 Schachbrettfalter - Klarheit

Diese Essenz klärt das Herz. Entspringt die Lösungsebene aus der Klarheit des Herzens, dann ist sie richtig.

05 Brauner Bär - Struktur

Diese Essenz bricht Strukturen auf. Sie lässt Altes als erledigt erkennen und hält gleichzeitig Energie für das Neue bereit.

06 Admiral - Befreiung

Diese Essenz durchbricht die eigene Enge. Neue Wege zeigen sich, die beschritten werden wollen.

07 Aurorafalter - Ausrichtung

Diese Essenz bringt Wesentliches auf den Punkt und unterstützt dabei, den ersten Schritt in Richtung Ziel zu gehen.

08 Kleiner Fuchs - Trost

Diese Essenz gibt den Gefühlen Raum, beachtet zu werden. Als ein Teil von uns erhalten sie ihren Platz in unserer Liebe.

09 Schwalbenschwanz - Entschlossenheit

Diese Essenz konfrontiert uns, der eigenen Freiheit ins Auge zu sehen, Verantwortung zu übernehmen für das eigene Leben und für jeweilige Entscheidung.

10 Kleiner Eisvogel - Heilung

Wir sind Gottes Kinder, göttliche Wesen, die gekommen sind, um heil zu werden.

11 Kleiner Kohlweißling - Veränderung

Dort, wo es nicht mehr weiter geht, braucht es Veränderung. Neue Sichtweisen entstehen, wenn wir uns an den Ursprung unseres Lichtes erinnern.

12 Großer Eisvogel - Achtsamkeit

Beachten wir uns selbst und hören auf die Stimme unseres Herzens, entsteht Achtung für jedes andere Wesen. Achtsamkeit bringt Liebe hervor.

13 Postillion - Orientierung

Es gibt viele Wege. Um den richtigen zu finden ist es gut, inne zu halten, sich bewusster zu werden und den Weg im Herzen zu fühlen.

14 Kleines Nachtpfauenauge - Hingabe

Öffnen wir uns wahrhaftig den Lichtwelten, werden wir von der Gnade der Heilung ihrer Liebe durchströmt.

15 Feuerfalter - Transformation

Feuer verbrennt gnadenlos. Es ist reines Licht und reine Liebe. Sich dem göttlichen Feuer zu übergeben ist höchste Transformation.

16 Großer Kohlweißling - Erkenntnis

Diese Essenz unterstützt uns, Gefühle und Empfindungen zuzuordnen. Als liebevolle Begleiter helfen sie uns, zu erkennen und zu verstehen.

17 Segelfalter - Kraft

Diese Essenz gibt uns Energie und Kraft. Sie fordert uns auf, das, was für uns ansteht, zu beanspruchen, möglichst ohne Umwege.

18 Mauerfuchs - Tatkraft

Diese Essenz verwurzelt uns mit Mutter Erde, die uns auf allen Ebenen nährt. Wir sind nicht ausgeliefert, sondern handlungsfähig.

19 Goldene Acht - Weisheit

Im Einklang mit dem goldenen Licht finden wir unser Licht, unseren Frieden und unseren Platz. Wir sind bereit, uns der eigenen Vision zu öffnen.

20 Großes Ochsenauge - Wissen

Verbunden mit Himmel und Erde erinnern wir uns an unsere Aufgabe und dem damit verbundenen Wissen zum Wohle von Mensch und Natur.

21 Großer Fuchs - Vollkommenheit

Diese Essenz lässt uns Vollkommenheit im Innen und Außen erfahren. Freude, Liebe und Schönheit dürfen sich vereinen.