Feng Shui

siehe: www.fengshui-essen.eu


Feng Shui (wörtlich: Wind und Wasser) ist jahrtausend altes Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkungen auf den Menschen.

Die Lebensenergie Chi ist die Basis allen Lebens. Sie muss, von Störfeldern befreit, ungehindert fließen, um Räume und Plätze zu Orten der Harmonie und des Friedens werden zu lassen.

Spirituelles Feng Shui hilft zur Klärung unserer Lebensumstände. Unser Zuhause und die Menschen, mit denen wir leben und arbeiten, begegnen uns nicht zufällig. Unser Alltag verhilft uns zu erkennen, an welchem Punkt wir gerade stehen. Sind wir im Einklang mit dem, was um uns herum geschieht, dann sind wir in unserem Lebensfluss: Das Familienleben ist harmonisch und die Arbeit macht uns Freude. Lassen wir uns aus der Bahn werfen, dann liegt es nicht an den anderen!

Überall dort, wo in unserem Alltag Stagnation eingetreten ist, Langeweile, Gleichgültigkeit oder Sinnlosigkeit herrschen, ist unsere Bewusstwerdung gefragt. Wir sind aufgefordert, unsere Schwachpunkte wie Neid, Leid, Konkurrenzdenken, Minderwertigkeit, Antriebsschwäche, Geldsorgen, Aggressivität... zu hinterfragen. Herausforderungen bieten uns die Chance zur Klärung unbewältigter Themen, die in uns schlummern.

Es ist Zeit Frieden in uns zu schließen.

Innen und außen sind eins. Unser Innenleben wirkt nach außen und umgekehrt, das Äußere auf unser Innenleben! Ein harmonisches und erfülltes Leben sind wichtig für die Entwicklung unserer Persönlichkeit.

Die Wechselwirkung zwischen Mensch und Umfeld wieder in Einklang zu bringen, ist seit 14 Jahren meine Aufgabe als Feng Shui Beraterin. Ich bin ausgebildet im „Alpha Chi Feng Shui“ und „Die neun Meisterschulen des Feng Shui“. Diese Arbeit basiert auf dem Wissen der Gesetzmäßigkeit.

Es gilt in mehreren Schritten verschiedene Maßnahmen am Objekt durchzuführen, die zur Harmonisierung der Lebens-Räume führen.

Als Grundlage analysiere ich die vorhandenen Energien. Hier wird bereits sichtbar, ob die Lebensenergie (Chi) zu gering ist.

Zu wenig Energie macht krank.

Energieblockaden haben verschiedene Ursachen: Äußere Einflüsse, wie die Bauweise sowie die Lage eines Objektes können den Energiestrom abschneiden.

Energiestaus bilden sich auch durch Gedankenprojektionen: Es ist wichtig unsere Gedanken und Worte zu kontrollieren. Energien von Vorbesitzern, Vormietern können sich ebenso wie karmische Strukturen festgesetzt haben.

Ziel ist es, die Energien des Raumes mit den Bedürfnissen der Bewohner in Einklang zu bringen.

Das Raumclearing
Die energetischen Staus werden aufgelöst und die Energie gegebenenfalls angehoben.

Der 5-Elementezyklus
Die 5 Elemente, Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz sind schöpferische Elemente. Sind sie miteinander im Einklang, wirkt sich dies für Mensch und Natur positiv aus. (Die chinesische Akupunktur bringt die Elemente im physischen Körper ins Gleichgewicht.)

Die Kraft der Chakren
Chakren sind Energiezentren in unserem Körper, die sich auch in Räumen wieder finden. Dort, wo sie in Räumen auftreten, sind ihre verschiedenen Qualitäten besonders gut nutzbar.

Das Bagua
Die Kraft des Baguas nährt energetisch wichtige Lebensthemen, die besonderer Klärung und Ordnung bedürfen.

Energetisches Feng Shui
bewirkt durch sein Licht den sofortigen Energiefluss in den Räumen und verbessert somit Qualität und Quantität unserer Lebensenergie. Es entstehen Orte der Kraft, die mit ihrer Ausstrahlung zur Heilung der Natur und unserer Erde beitragen.

>> Entscheidungen werden forciert
>> Wünsche werden deutlicher
>> Ziele rücken näher
>> Leistungsfähigkeit steigt
>> Die Persönlichkeit wächst
>> Selbstvertrauen entwickelt sich
>> Lebensfreude kehrt ein
>> Gesundheit wird unterstützt
>> Räume bieten Geborgenheit

Gerne biete ich ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch an.

Privaträume: € 6 / m2
Geschäftsräume: € 12 / m2
Garten / Grundstücke: auf Anfrage